Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Die professionelle Fortbildung und Weiterentwicklung von KünstlerInnen ist seit eh und je beim Bildungswerk des BBK Berlin beheimatet. Hier können Bildende KünstlerInnen an Vorträgen, Seminaren und anderen Veranstaltungen zu den verschiedenen Themenbereichen und Anwendungsgebieten für ein geringes Entgelt teilnehmen und sich weiterqualifizieren.

Bildungswerk des BBK Berlin GmbH

 

Ein weiteres Angebot, das sich stärker auf die immer aktueller werdende und politisch angestrebte Selbstvermarktung von KünstlerInnen und Kreativen fokussiert, wird – ebenso finanziell gefördert – von ARTWert bereitgestellt.

ARTWert

  • organisiert Foren und Weiterbildungen, die dem veränderten Berufsfeld von Künstlerinnen und Künstlern Rechnung tragen
  • vermittelt praxisnah, individuell und bedarfsbezogen berufspraktische Kenntnisse für die erfolgreiche freiberufliche Tätigkeit
  • stärkt mit Seminaren und Workshops zu Selbstmarketing, Projektmanagement, Recht und Steuern, Finanzierung und Förderung sowie Nutzung neuer Medien unternehmerische Kompetenzen.

 

Ein Blick auf das Angebotsportfolio:

Fortbildungsseminare:

Erfolgreich Positionieren 3: USP – Fokussiert auf Erfolgkurs

Individuelle Marketingstrategien

Wie verkaufe ich meine Kunst oder kreative Dienstleistung?

Kreativität / Kunst präsentieren

Erfolgreich Positionieren 4: Wo und Wie komme ich an? – Kundennutzen, Kundenkommunikation und Angebotsdefinition

Digitale Bildbearbeitung für Künstler/innen mit PHOTOSHOP

Perspektiventwicklung im Kreativsektor – Arbeitsziele erfolgreich realisieren

Foren:

Rente adé – für uns ja sowieso?! Soziale Absicherung für Kreative, Veranstalter und Clubbetreiber

Night Time Economy – ja oder nein? Kreative, Veranstalter und Clubbetreiber als Mieter für die Immobilien im Kiez!?

 

ARTWert WinterCampus 2013

Kunst- und Kulturvermittlung, kulturell-ästhetische Bildung, Methodenkompetenzen, Nutzung von Social Media Tools in diesem Kontext werden im Mittelpunkt des nächsten WinterCampus stehen.

ARTWert / WeTeK Berlin gGmbH

Advertisements