Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Im August letzten Jahres haben wir über die Gründungsinitiative für den KÜNSTLERTREFF berichtet.

Im Juni 13 gibt es nun das erste Ausstellungsprojekt der Bildenden Künstlerinnen und Künstler, die sich dort regelmäßig treffen.

Einladungskarte-Fünfzig-Zentimeter

PRESSEMITTEILUNG:

„Fünfzig Zentimeter“ – Ausstellungsprojekt Bildender Künstler aus Berlin

24 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke

 „Fünfzig Zentimeter“ ist das erste Ausstellungsprojekt von Berliner Künstlerinnen und Künstlern, die sich seit dem Sommer letzten Jahres regelmäßig treffen. Dieser KÜNSTLERTREFF wurde ursprünglich von Mitgliedern des Berufsverbandes Bildender Künstler Berlin ins Leben gerufen, ist darüber hinaus aber auch für weitere professionelle Künstler offen. Der intensive Austausch über ihr künstlerisches Werk und die jeweilige Arbeitsweise führte sie zu einer produktiven Zusammenarbeit.

Am 6. Juni 13 präsentieren sie nun ihre Arbeiten – Bilder, Objekte und Video – im Schillerpalais. Die Ausstellungsgestaltung folgt einem „work-in-process“, womit sie die begonnene lebendige Auseinandersetzung konsequent weiterführen.

Mit einer Vernissage am Donnerstag, 6.6.13 um 19:00 Uhr und einem Künstlergespräch am Samstag, 8.6.13 um 16:00 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit dazu eingeladen, sich an dem Diskurs mit den anwesenden Künstlerinnen und Künstlern zu beteiligen und mit ihnen zu feiern.

Die teilnehmenden Künstler sind: Takis Velmachos, Gerd Breidenstein, Viola Bendzko, Olga Lunow, Gertraude Kremers, Marita Liiten, Ingeborg Sambeth, Burghild Eichheim, Mara Loytved-Hardegg, Urte Beyer, Kerstin Weichsel, Andre Putzmann, Regina Liedtke, Wassili Heuschober, Andrea Brabetz, Vessela Posner, Wolf Waldow, Mikheil Pitskhelauri, Johannes Lacher, Karl Böttcher, Petra Seelenmeyer, Michaele Brüll, Eva Strautmann, Verena Schirz-Jahn

Weitere Projekte sollen folgen.

Veranstaltungsort:

Kunst- und Aktionsraum Schillerpalais

12049 Berlin-Neukölln, Schillerpromenade 4

Ausstellungsdauer: 6.6.13 – 12.6.13

Öffnungszeiten:  Mo – Fr von 10 – 18 Uhr, Sa und So von 12 – 18 Uhr

http://www.schillerpalais.de

Der KÜNSTLERTREFF tagt jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat im Isotop, Pohlstr. 64, 10785 Berlin-Tiergarten.

Pressemitteilung Fünfzig Zentimeter

Advertisements