Schlagwörter

, , , , , , ,

Wie bereits im September letzten Jahres vom Aufsichtsrat des Liegenschaftsfonds entschieden, ist Birgit Möhring die neue Geschäftsführerin des LiFo. Ihr Vorgänger, der langjährige Leiter Holger Lippmann hatte schon im Februar 2013 angekündigt, seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Birgit Möhring, bisher in der Geschäftsführung der BIM / Berliner Immobilienmanagement GmbH tätig, trat nun zum 1. Dezember 2013 ihr Amt beim Liegenschaftsfonds an. Der Wechsel der Geschäftsführung fällt mit der Neuausrichtung in der Liegenschaftspolitik zusammen, nach der die Vergabe von Grundstücken und Gebäuden nicht mehr vorrangig nach dem Höchstpreisgebot stattfinden soll, sondern stärker fachpolitische Kriterien, insbesondere zur Sicherung der Daseinsvorsorge berücksicht werden sollen.

Lesen Sie hier die Pressemitteilungen des Liegenschaftsfonds:

http://www.liegenschaftsfonds.de/site/fileadmin/user_upload/presse/2013/PM_GF_Moehring.pdf

http://www.liegenschaftsfonds.de/site/fileadmin/user_upload/presse/2013/PM_Start_BM.pdf

Advertisements