Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Rundgang2014_homeAm vergangenen Donnerstag eröffnete wieder das traditionsreiche Sommerfest der Universität der Künste Berlin den alljährlichen Rundgang durch die Ateliers und Werkstätten. Damit zieht die größte Kunsthochschule Europas an diesem Wochenende wieder beachtliche Besucherströme in ihr wunderschönes Hauptgebäude mit Innengarten am Steinplatz in Charlottenburg und die zahlreichen weiteren Standorte in der City-West und angrenzenden Bezirken. Das Programm gibt hier detaillierte Auskunft:

http://www.udk-berlin.de/sites/content/themen/aktuelles/rundgang/

Der Tagesspiegel brachte dazu sein obligatorisches Beiblatt heraus, das in Kooperation mit der UdK erstellt wurde. Außerdem weitere Artikel – u.a. einen kleinen Einblick hinter die Kulissen in einem Gespräch mit Kilian Seyfried, einem ehemaligen Kommilitonen aus alten Zeiten und tragende Säule, was den Ausstellungsaufbau der UdK betrifft, der mich immer wieder durch seine Gelassenheit und Kompetenz beeindruckt.

http://www.tagesspiegel.de/themen/udk/tag-der-offenen-tuer-tueren-auf-der-rundgang-an-der-udk-berlin/10207566.html
http://www.tagesspiegel.de/themen/udk/ausstellungen-ein-bisschen-nervenkitzel-ist-immer-dabei/10207318.html

Aber auch die Kunsthochschule Weissensee öffnet zur gleichen Zeit ihre Pforten und zeigt, was ihre Studierenden dort erarbeiten.

In einem Artikel in der TAZ geht Ingo Arendt auf beide Berliner Kunsthochschulen ausführlich ein:

http://www.taz.de/Rundgang-durch-die-Kuenste/!142612/

__________________________________________________________

Regina Liedtke

 

 

Advertisements